Zweiter Weltkrieg

Zweiter WeltkriegÜber den Zweiten Weltkrieg – den bislang wohl grausamsten Krieg der Neuzeit – gibt es zahlreiche sehenswerte Kriegsfilme – allen voran natürlich der Genreklassiker Die Brücke.

Daneben können auch zahlreiche neuere Produktion überzeugen: Der Soldat James Ryan lieferte dabei wohl einen der bislang brutalsten und bildgewaltigsten Vertreter des Kriegsfilm-Genres.

Dass es auch ganz ohne Schlachten und mit leiser Stimme geht, zeigt Der schmale Grat – und liefert anspruchsvolles Kriegsfilmkino für ein entsprechendes Publikum.

Besonders empfehlenswert finden wir außerdem die bitterböse Kriegssatire Catch22.

2 Antworten auf Zweiter Weltkrieg

  1. Rene 7. November 2014 um 22:40 #

    Ich würde hier gerne noch den Kriegsfilm: „Das Boot“ hinzufügen welches meines Erachtens nach auch ein Klassiker in der Sparte 2. Weltkrieg ist.

  2. Tilo 2. Juli 2016 um 16:13 #

    Stalingrad ist für mich der beste und Realistischste Film.

Schreibe einen Kommentar