Irakkrieg

IrakkriegObwohl erst 10 Jahre seit seinem Beginn vergangen sind, gibt es mittlerweile eine Reihe guter Kriegsfilme über den Irakkrieg.

Bekannt wurden aufgrund ihrer hochkarätigen Besetzungen vor allem Im Tal von ElahTödliches Kommando sowie Jarhead – Willkommen im Dreck. Letzterer ist einer der ganz wenigen Streifen über den zweiten Irakkrieg – ein nachdenklicher und intelligenter Kriegsfilm, in dem das Warten die Hauptrolle spielt.

Besonders empfehlenswert ist unserer Meinung nach aber der Film The Battle For Haditha, der auf einer wahren Begebenheit, dem Massaker von Haditha, beruht. An den Kinokassen ging dieser Streifen leider vollkommen vorbei – zu Unrecht, denn dies ist definitiv einer der beeindruckendsten und authentischsten Genrevertreter überhaupt.

Keine Kommetare bis jetzt

Schreibe einen Kommentar